Enedi setzt 200 kWp PV-Anlage für die Stadtwerke Velbert bei der Firma Stehling Stanztechnik GmbH um. 

 

Insgesamt lagen zwischen Auftragsannahme und Abnahme zwei Monate. Die enedi übernahm hier den technischen vor-Ort Termin sowie die Beratung mit dem Kunden. Auf verschiedenen Gebäuden des energieintensiven Unternehmens wurde eine PV-Anlage mit einer Leistung von insgesamt knapp 200 kWp umgesetzt. Für einen optimalen Eigenverbrauch wurde eine Verschattungsanalyse sowie eine auf den Lastgang optimierte Anlage von der enedi konzipiert. Die Dächer sind weiterhin ohne Probleme begehbar, sodass Wartungen an Dach, etc. möglich sind. Die enedi agierte im weiteren Verlauf als Projektkoordinator zwischen dem Solarteur, dem Endkunden und den Stadtwerken Velbert, sodass ein reibungsloser Bau möglich war. 

Im Jahr produziert die PV-Anlage 180.581 kWh grünen Strom. Die insgesamt 488 Module helfen dem Endkunden zum einen den Netzbezug zu reduzieren und somit Kosten zu sparen und zum anderen werden dadurch jährlich 55.950 kg CO²-Emissionen vermieden.  

Wieder ein weiterer Schritt in Richtung Energiewende. 

Vielen Dank an den Endkunden für die transparente Kommunikation sowie das entgegengebrachte Vertrauen. Vielen Dank auch an unseren Solar-Partnerbetrieb, der eine super Arbeit ablieferte.